Skip to main content
Top

1988 | OriginalPaper | Chapter

Die Verknüpfung von Massen- und Spezialfinanzgeschäften Versuche mit Hilfe der neuen Medien

Authors : William F. Waters, Merrill Lynch

Published in: Marketing im Zeitalter der »Compunications«

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Soweit ich weiß, müssen sich „unsere“ Philosophiestudenten in den ersten Semestern nach wie vor mit dem Problem des dreibeinigen Stuhls auseinandersetzen. Edmund Husserl hat in seiner Einführung zur Phänomenologie die Grenzen der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit beschrieben und deutlich gemacht, daß es uns nicht möglich ist, mehr als drei Beine eines Polsterstuhls zur gleichen Zeit wahrzunehmen (man möge sich dabei daran erinnern, daß er seine Beobachtungen vor der Zeit Breuers und Eames gemacht hat und diese sich auch nur auf Polstermöbel beschränkten). Das Problem besteht einfach darin, daß wir uns das vierte Bein hinzudenken müssen. Wir wissen nicht, ob es tatsächlich da ist. Aus Erfahrung wissen wir aber, daß es dieses vierte Bein gibt.

Metadata
Title
Die Verknüpfung von Massen- und Spezialfinanzgeschäften Versuche mit Hilfe der neuen Medien
Authors
William F. Waters
Merrill Lynch
Copyright Year
1988
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-83717-2_10

Premium Partner