1996 | OriginalPaper | Chapter
Differenzierung durch verbundene Dienstleistungen
Author : Andreas Lutz
Published in: Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die mit der Anlage in Geldmarktfonds verknüpfbaren Diensleistungen bieten eine Vielzahl — bisher teilweise gänzlich ungenutzter — Ansatspunkte zur Produktdifferenzierung: Geldmarktfonds werden in Investment- oder Bankdepots verwahrt. Ihre hohe Transaktionshäufigkeit stellt neue und höhere Anforderungen an die Depotführung.Zugleich erlaubt ihre Geldnähe die Kombinationen mit Dienstleistungen, die bisher nur in Verbindung mit Bankeinlagen angeboten werden konnten.Die Verbindung von Zahlungs- und Anlagefunktion, die Geldmarktfonds repräsentieren, prädestiniert sie darüber hinaus für eine Schlüsselrolle innerhalb von Produktsystemen, die darauf zielen, Kundenbedürfnisse ganzheitlich abzudecken.