Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

19. Digital Business Implementierung

Author : Bernd W. Wirtz

Published in: Digital Business

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im neunzehnten Kapitel werden die Digital Business Implementierung und deren Implementierungsschritte erläutert. Zudem werden die drei Bewertungsbereiche des 3+3 Prüfungs- und Evaluationssystems sowie deren Wechselwirkungen beschrieben. Anschließend werden die drei Bewertungsebenen des 3+3 Prüfungs- und Evaluationssystems dargestellt. Abgeschlossen wird das 19. Kapitel mit den grundlegenden Erfolgsfaktoren der Digital Business Implementierung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Vgl. zu Kap. 19 Digital Business Implementierung im Folgenden Wirtz (2015), S. 201 ff.; Wirtz/Daiser (2017), S. 210 ff.; Wirtz (2021), S. 629 ff.; Wirtz (2022), S. 507 ff.
 
Literature
go back to reference Wirtz, B.W. (2010), Electronic Business, 3. Auflage, Wiesbaden 2010. Wirtz, B.W. (2010), Electronic Business, 3. Auflage, Wiesbaden 2010.
go back to reference Wirtz, B.W./Daiser, P. (2015), E-Government- Strategy process instruments, 1. Auflage, Speyer 2015. Wirtz, B.W./Daiser, P. (2015), E-Government- Strategy process instruments, 1. Auflage, Speyer 2015.
go back to reference Wirtz, B.W. (2018), Electronic Business, 6. Auflage, Wiesbaden 2018. Wirtz, B.W. (2018), Electronic Business, 6. Auflage, Wiesbaden 2018.
go back to reference Wirtz, B.W. (2021), Digital business and electronic commerce- Strategy, business models and technology, 1. Auflage, Cham 2021. Wirtz, B.W. (2021), Digital business and electronic commerce- Strategy, business models and technology, 1. Auflage, Cham 2021.
go back to reference Wirtz, B.W. (2022), E-Government- Strategie – Organisation – Technologie, 1. Auflage, Wiesbaden 2022. Wirtz, B.W. (2022), E-Government- Strategie – Organisation – Technologie, 1. Auflage, Wiesbaden 2022.
go back to reference Wirtz, B.W./Daiser, P. (2017), E-Government- Strategy process instruments, 2. Auflage, Speyer 2017. Wirtz, B.W./Daiser, P. (2017), E-Government- Strategy process instruments, 2. Auflage, Speyer 2017.
Metadata
Title
Digital Business Implementierung
Author
Bernd W. Wirtz
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41467-2_19