Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Diskussion

Author: Elena de Vries

Published in: Feedback in digitalen Lernumgebungen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

In dieser Arbeit wurde eine quasi-experimentelle Interventionsstudie zu dem Einfluss von Feedback in digitalen Lernumgebungen auf die Mathematikfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Bereich Funktionen vorgestellt. Gegenstand der Intervention war eine Lernumgebung zur selbstständigen Erkundung quadratischer Funktionen. Die Lernenden wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils ein Treatment durchlaufen haben.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 50.000 Bücher
  • über 380 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Appendix
Available only for authorised users
Footnotes
1
Aktuell wird an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in der Arbeitsgruppe von Prof. Greefrath eine ebensolche Untersuchung für die Sekundarstufe II durchgeführt (Brnic, 2019, 2020). Das digitale Schulbuch Net-Mathebuch wird einer analogen Schulbuchvariante gegenübergestellt.
 
2
In Abschnitt 5.​3.​1 wurden derartige fehlende Werte durch missing by design thematisiert und herausgestellt, dass das eingesetzte Statistikprogramm ConQuest über angemessene Algorithmen verfügt, um dies bei der Skalierung zu berücksichtigen.
 
Metadata
Title
Diskussion
Author
Elena de Vries
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35838-9_7

Premium Partner