Skip to main content
Top

2021 | OriginalPaper | Chapter

7. Diskussion

Author : Elena de Vries

Published in: Feedback in digitalen Lernumgebungen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In dieser Arbeit wurde eine quasi-experimentelle Interventionsstudie zu dem Einfluss von Feedback in digitalen Lernumgebungen auf die Mathematikfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Bereich Funktionen vorgestellt. Gegenstand der Intervention war eine Lernumgebung zur selbstständigen Erkundung quadratischer Funktionen. Die Lernenden wurden in zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils ein Treatment durchlaufen haben.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Appendix
Available only for authorised users
Footnotes
1
Aktuell wird an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster in der Arbeitsgruppe von Prof. Greefrath eine ebensolche Untersuchung für die Sekundarstufe II durchgeführt (Brnic, 2019, 2020). Das digitale Schulbuch Net-Mathebuch wird einer analogen Schulbuchvariante gegenübergestellt.
 
2
In Abschnitt 5.​3.​1 wurden derartige fehlende Werte durch missing by design thematisiert und herausgestellt, dass das eingesetzte Statistikprogramm ConQuest über angemessene Algorithmen verfügt, um dies bei der Skalierung zu berücksichtigen.
 
Metadata
Title
Diskussion
Author
Elena de Vries
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35838-9_7

Premium Partner