2014 | OriginalPaper | Chapter
Diskussion
Author : Philipp Schmieja
Published in: Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Im Abgleich mit den in der Literatur identifizierten Maßnahmen zum Einsatz von Storytelling in Unternehmen (siehe Kapitel 5.2) zeigt sich, dass die befragten Personen ebenfalls Interviews, Gespräche und Workshops als Vorschläge zur Erhebung von Geschichten der Mitarbeiter und von Material zur Konstruktion eingebracht haben. Ähnlich verhält es sich mit den Kanälen und Medien, über die die Geschichten im Unternehmen weitergegeben bzw. weitererzählt werden sollen. Die Unterscheidung von H
ERBST
in persönliche und medial vermittelte Kommunikation aufgreifend erachteten die befragten Personen beide Formen als relevant und sinnvoll in der internen Wertekommunikation. Darüber hinaus messen sie Social-Media-Plattformen einen höheren Stellenwert bei als klassischen Printmedien wie Mitarbeiterzeitungen oder Broschüren.