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2019 | OriginalPaper | Chapter

16. Diversity und Diversity Management

Author : Petia Genkova

Published in: Interkulturelle Wirtschaftspsychologie

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Die zunehmend heterogene Zusammensetzung von Unternehmen ist eine Folge des demografischen Wandels und der Internationalisierung von Wirtschaftsbeziehungen. Der Umgang mit dieser Vielfalt, das Diversity Management, ist notwendig, um Nachteile und Benachteiligungen zu verhindern und Chancen zu nutzen. In vielen Organisationen werden verschiedene Aspekte eines Diversity Management in den unterschiedlichsten Organisationsbereichen bereits bearbeitet, ohne dass explizit von Diversity Management gesprochen wird. Dieses Kapitel hat zum Ziel, die Begriffe Diversity, Diversity Management und die entsprechenden Prädiktoren vorzustellen.

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Metadata
Title
Diversity und Diversity Management
Author
Petia Genkova
Copyright Year
2019
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58447-7_16

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