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2016 | OriginalPaper | Chapter

8. Durchführung: Welche Maßnahmen werden umgesetzt?

Author : Peter Michael Bak

Published in: Erfolgreiche Kundenansprache nach Plan

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nach der ganzen Vorarbeit stellt sich am Ende die Frage, welche konkreten kommunikativen Maßnahmen realisiert werden können, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Und das ist alles andere als eine einfache Aufgabe, betrachtet man die Vielzahl an Medien bzw. möglichen Maßnahmen, die zum Einsatz kommen können: Flyer, Plakate, Broschüren, Briefe, Videowalls, soziale Medien, Sponsoring, Videos, Guerilla Aktionen, eine Homepage, ein Radiospot, eine TV-Werbung, soziale Medien, PR etc. Was also soll zur Kommunikation genutzt werden? Ziel ist nicht mehr und nicht weniger als „mit einem festgelegten Budget, bestimmte Personen entsprechend der Kommunikations- und Werbeziele zielgerecht im richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Medien in einem bestimmten Gebiet genügend oft mit einer bestimmten Botschaft (Kommunikationsangebot, Werbemittel) ökonomisch anzusprechen“ (Bak 2014, S. 145). Wir sprechen hier also von der Maßnahmen- und Mediaplanung.

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Metadata
Title
Durchführung: Welche Maßnahmen werden umgesetzt?
Author
Peter Michael Bak
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13335-1_8