Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

eBranding und Suchmaschinenmarketing

Author : Tom Alby

Published in: Brand Evolution

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Bedeutung von Suchmaschinen bedarf keiner Erklärung, fast jeder Internetnutzer besucht täglich Google & Co, nicht nur zum Stillen des Wissensdurstes, sondern auch um nach passenden Produkten und Markenprodukte zu suchen [7]. Kleine wie große Unternehmen beschäftigen sich damit, wie sie die bestmögliche Präsenz in den Suchmaschinen erreichen, um von potentiellen Kunden gefunden zu werden. Gleichzeitig hat sich im Dunstkreis der Suchmaschinen eine Industrie gebildet, die Unternehmen bei diesem Vorhaben Unterstützung verspricht. Darunter fallen Agenturen, die für Unternehmen das komplette Suchmaschinenmarketing betreiben, als auch Anbieter von Werkzeugen, die das Suchmaschinenmarketing effizienter gestalten sollen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
eBranding und Suchmaschinenmarketing
Author
Tom Alby
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6913-2_16