Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

3. Einführung

Author : Martin Kolmar

Published in: Grundlagen der Mikroökonomik

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel lernen Sie …
  • Voraussetzungen für das Entstehen von Märkten kennen.
  • unterschiedliche Marktformen anhand der Anzahl von Anbietern und Nachfragern zu unterscheiden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Berman, H. (1983). The Formation of the Western Legal Tradition. Harvard University Press. Berman, H. (1983). The Formation of the Western Legal Tradition. Harvard University Press.
go back to reference Weber, M. (1988). Politik als Beruf. In M. Weber, Gesammelte Politische Schriften (S. 505–560). Tübingen: Mohr Siebeck. Weber, M. (1988). Politik als Beruf. In M. Weber, Gesammelte Politische Schriften (S. 505–560). Tübingen: Mohr Siebeck.
go back to reference Roberts, J. (1987). Perfectly and Imperfectly Competitive Markets. The New Palgrave: A Dictionary of Economics. V. 3. Roberts, J. (1987). Perfectly and Imperfectly Competitive Markets. The New Palgrave: A Dictionary of Economics. V. 3.
go back to reference Stigler J. G. (1987). Competition. The New Palgrave: A Dictionary of Economics. V. 3. Stigler J. G. (1987). Competition. The New Palgrave: A Dictionary of Economics. V. 3.
Metadata
Title
Einführung
Author
Martin Kolmar
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55044-1_3