Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2013 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung: Identität und Akzeptanz in der Zielgruppenansprache

Author : Dr. habil. Christopher M. Schmidt

Published in: Optimierte Zielgruppenansprache

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nicht zuletzt seit der zunehmenden Beliebtheit der neuen Medien für die Kommunikationsgestaltung ist die Frage der optimalen Erreichbarkeit von Zielgruppen in der Wirtschaft zu einer Hauptfrage für die Herausforderungen heutigen Kommunikationsmanagents geworden. Dabei verkennt man leicht, dass diese Frage schon lange vor der Einführung des Internets eine fundamentale Anforderung an die Kommunikationsgestaltung nicht nur in der Wirtschaft gewesen ist. Somit hat sich diese Frage nicht erst im Laufe der letzten Jahrzehnte herauskristallisiert, sondern eher aus einem ursprünglichen Offline-Bereich weiter in alle Formen heutiger Kommunikationsgestaltung ausgedehnt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Einleitung: Identität und Akzeptanz in der Zielgruppenansprache
Author
Dr. habil. Christopher M. Schmidt
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19492-9_1