Skip to main content
Top

1996 | OriginalPaper | Chapter

Einleitung: Über das Psychische

Author : Baldur Kirchner

Published in: Fühlen und Führen

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Es liegt mir fern, mit diesem Buch der verwirrenden Zahl von Publikationen über psychologische Theorien einen weiteren Titel hinzuzufügen. Meine berufliche Tätigkeit bezieht sich auf das Angewandte, das Sichtbarwerden der in der menschlichen Persönlichkeit vorhandenen Qualitäten. Sie bilden die Grundlage für das Geschehen im Alltag. Mir liegt deshalb die Betrachtung eines Menschenbildes am Herzen, das sich in den Interaktionen zwischen Führenden und Geführten zu erkennen gibt. Aus diesem nahezu täglichen Erleben von Menschsein habe ich Erfahrungen zueinander gefügt, um sie als Orientierungsangebote zu vermitteln.

Metadata
Title
Einleitung: Über das Psychische
Author
Baldur Kirchner
Copyright Year
1996
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84678-5_2