2003 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung
Author : Maria Goldbach
Published in: Koordination von Wertschöpfungsketten durch Target Costing und Öko-Target Costing
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Betrachtungen, die ausschließlich einzelne Unternehmen fokussieren, greifen angesichts der zunehmenden Globalisierung und des steigenden Wettbewerbsdrucks zu kurz. Um die Anforderungen des Endkunden zu befriedigen und am Markt erfolgreich zu sein, genügt es nicht, die Aktivitäten eines einzelnen Unternehmens zu optimieren. Selbst wenn die Aktivitäten des betrachteten Unternehmens optimal organisiert und koordiniert sind, mögen die Endkundenanforderungen bezogen auf die gesamte Wertschöpfungskette, in die das Unternehmen eingebettet ist, nicht befriedigt werden.1