2005 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung
Author : Bettina Kaltenhäuser
Published in: Abstimmung am Kiosk
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Kaufen oder nicht kaufen? Am Zeitschriften-Kiosk fällt diese Entscheidung oft in wenigen Sekunden. Und die meisten Käufer binden sich nicht durch ein Abonnement an einen Titel, sondern schätzen die Freiheit, regelmäßig aus dem Zeitschriften-Sortiment auswählen zu können) Bei dieser „Abstimmung am Kiosk“’ ist der Erfolg einer Zeitschrift ausschließlich von dem Urteil der Käufer abhägig. Sie bestimmen über die Nachfrage, ob Tausende Exemplare einer Ausgabe unverkauft bleiben und ihren Weg ins Altpapier antreten. Der Einzelverkauf ist damit ein ausgezeichneter Seismograph, um den Erfolg einer Zeitschriftenausgabe zu quantifizieren (Ochs, Steinauer 2003: 7).