2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung
verfasst von : Bettina Kaltenhäuser
Erschienen in: Abstimmung am Kiosk
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Kaufen oder nicht kaufen? Am Zeitschriften-Kiosk fällt diese Entscheidung oft in wenigen Sekunden. Und die meisten Käufer binden sich nicht durch ein Abonnement an einen Titel, sondern schätzen die Freiheit, regelmäßig aus dem Zeitschriften-Sortiment auswählen zu können) Bei dieser „Abstimmung am Kiosk“’ ist der Erfolg einer Zeitschrift ausschließlich von dem Urteil der Käufer abhägig. Sie bestimmen über die Nachfrage, ob Tausende Exemplare einer Ausgabe unverkauft bleiben und ihren Weg ins Altpapier antreten. Der Einzelverkauf ist damit ein ausgezeichneter Seismograph, um den Erfolg einer Zeitschriftenausgabe zu quantifizieren (Ochs, Steinauer 2003: 7).