2008 | OriginalPaper | Chapter
Einleitung
Authors : Christopher M. Schmidt, Dagmar Neuendorff
Published in: Sprache, Kultur und Zielgruppen
Publisher: DUV
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Seit mehr als einem Jahrzehnt befindet sich die Wirtschaft in einem ständigen Entwicklungs- und Wandelprozess, der in seiner globalen Verankerung die Handlungsbereiche der Wirtschaft vor immer neue Herausforderungen stellt. Dies führt neben fachlicher Mehrdimensionalität in der Hantierung mit Sachfragen vor allem auch zu interkulturellen Herausforderungen. Als entscheidend für den Erfolg unternehmerischer Tätigkeit kann dabei die Frage angesehen werden, wie Organisationen die Sachfragen-Hantierung (
hard facts
) aus einer Ganzheitsperspektive heraus mit sprachlichen, kulturbedingten, psychologischen, kommunikationsstrategischen, sozialen, politischen oder religiösen Rahmenbedingungen (
soft facts
) sowohl unternehmensintern als auch-extern kombinieren.