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Published in:

01-07-2020 | Recht & Steuern

Einwilligung auch bei Messenger-Nachrichten erforderlich

Author: Dr. Michael Wurdack

Published in: Sales Excellence | Issue 7-8/2020

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Excerpt

In der Vertriebspraxis weithin bekannt ist inzwischen, dass Werbe-E-Mails gemäß § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG grundsätzlich der vorherigen Einwilligung des Empfängers bedürfen. Rechtsprechung zu neueren Kommunikationsmitteln wie etwa Chatprogrammen oder Messengerdiensten ist jedoch noch rar. …

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Metadata
Title
Einwilligung auch bei Messenger-Nachrichten erforderlich
Author
Dr. Michael Wurdack
Publication date
01-07-2020
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 7-8/2020
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-020-0334-6