2020 | OriginalPaper | Chapter
Elektromobilität im Spiegel der Medien
Eine medieninhaltsanalytische Untersuchung hinsichtlich der publizierten Akzeptanzkonstellationen zum Thema „Elektrofahrrad“
Authors : Katharina Seuser, Andreas Viehof
Published in: Neue Dimensionen der Mobilität
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Im Zeitalter der Information und Digitalisierung spielt die Akzeptanzforschung bei der Etablierung von neuen Technologien, Verfahren und Werkstoffen eine zunehmend wichtige Rolle. Längst geht es nicht mehr nur darum, zukunftsträchtige Technologien zu entwickeln oder Prozesse zu optimieren, sondern auch darum, die Zustimmung der Öffentlichkeit zu gewinnen. Denn durch das vielfältige Informationsangebot unterschiedlicher Akteure (Medien, Organisationen, Einzelpersonen) können sich in der Gesellschaft Sichtweisen verfestigen, die Innovationspotenziale massiv beschränken.