1988 | OriginalPaper | Chapter
Elektronische Datenaustauschsysteme in ausgewählten Konsumgüterbranchen: Ein betriebsübergreifender Ausblick
Authors : Louis W. Stern, Patrick J. Kaufmann
Published in: Marketing im Zeitalter der »Compunications«
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Sollen bestimmte Absatzwege ihr volles Leistungsvermögen erreichen, müssen Mechanismen zu Verfügung stehen, die einen reibungslosen, schnellen und zuverlässigen Informationsfluß zwischen den Beteiligten ermöglichen. Diese Mechanismen können vielfältige Erscheinungsformen annehmen. Innerhalb des Kommunikationsprozesses können beispielsweise Bestellungen per Post, Telex, Telefon oder auch über den Verkäufer aufgegeben werden. Sie können schriftlich, mündlich oder elektronisch getätigt werden. Jede Form der Übermittlung und jedes Kommunikationsmittel ist Ausdruck eines bestimmten technologischen Niveaus.