Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Empirie

Authors : Meike Terstiege, Svenja Bembenek

Published in: Effiziente Marketingkampagnen – Erfolgsfaktoren von Effie-Gewinnern

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die Effie-Cases der Finalisten und Preisträger der letzten 30 Jahre anhand einer empirischen Analyse hinsichtlich Werbeerfolgsfaktoren untersucht. Die Identifizierung der Erfolgsfaktoren und der jeweiligen Perspektiven effizienter Werbung sowie die statistische Analysemethode und Interpretation der Ergebnisse bilden dabei den Schwerpunkt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bembenek, S. (2018). Der GWA Effie – eine Analyse der Indikatoren effizienter Marketingkommunikation: Die Erfolgsfaktoren für die Werbekommunikation aus einer Unternehmens- und Verbraucherperspektive. Master-Thesis, International School of Management, Dortmund, 2018. Bembenek, S. (2018). Der GWA Effie – eine Analyse der Indikatoren effizienter Marketingkommunikation: Die Erfolgsfaktoren für die Werbekommunikation aus einer Unternehmens- und Verbraucherperspektive. Master-Thesis, International School of Management, Dortmund, 2018.
go back to reference Golsch, K. (2002). Querschnitt, Trend- und Paneldesign (Grundkurs). Köln: Universität Köln. Golsch, K. (2002). Querschnitt, Trend- und Paneldesign (Grundkurs). Köln: Universität Köln.
go back to reference Kessous, A., & Roux, E. (2013). Nostalgia, autobiographical memories and brand communication: A semiotic analysis. Marketing ZPF, 35(1), 50–57. Kessous, A., & Roux, E. (2013). Nostalgia, autobiographical memories and brand communication: A semiotic analysis. Marketing ZPF, 35(1), 50–57.
go back to reference Mann, H., & Whitney, R. D. (1947). On a test of whether one of two random variables is stochastically larger than the other. Annals of Mathematics, 18, 50–60; Institute of Mathematical Statistics, USA.CrossRef Mann, H., & Whitney, R. D. (1947). On a test of whether one of two random variables is stochastically larger than the other. Annals of Mathematics, 18, 50–60; Institute of Mathematical Statistics, USA.CrossRef
go back to reference Pearson, K. (1904). On the general theory of contingency and its relation to association and normal correlation. London: Dulau &Co. Pearson, K. (1904). On the general theory of contingency and its relation to association and normal correlation. London: Dulau &Co.
go back to reference Schaarschmidt, R., & Herrmann, U. (2002). Daten lügen nicht – oder doch?. Vorgehensweise zur Verbesserung der Datenqualität für Business Intelligence. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. Berlin: Springer. Schaarschmidt, R., & Herrmann, U. (2002). Daten lügen nicht – oder doch?. Vorgehensweise zur Verbesserung der Datenqualität für Business Intelligence. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. Berlin: Springer.
Metadata
Title
Empirie
Authors
Meike Terstiege
Svenja Bembenek
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27397-2_3