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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Empirie

verfasst von : Meike Terstiege, Svenja Bembenek

Erschienen in: Effiziente Marketingkampagnen – Erfolgsfaktoren von Effie-Gewinnern

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die Effie-Cases der Finalisten und Preisträger der letzten 30 Jahre anhand einer empirischen Analyse hinsichtlich Werbeerfolgsfaktoren untersucht. Die Identifizierung der Erfolgsfaktoren und der jeweiligen Perspektiven effizienter Werbung sowie die statistische Analysemethode und Interpretation der Ergebnisse bilden dabei den Schwerpunkt.

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Literatur
  1. Bembenek, S. (2018). Der GWA Effie – eine Analyse der Indikatoren effizienter Marketingkommunikation: Die Erfolgsfaktoren für die Werbekommunikation aus einer Unternehmens- und Verbraucherperspektive. Master-Thesis, International School of Management, Dortmund, 2018.
  2. Golsch, K. (2002). Querschnitt, Trend- und Paneldesign (Grundkurs). Köln: Universität Köln.
  3. Kessous, A., & Roux, E. (2013). Nostalgia, autobiographical memories and brand communication: A semiotic analysis. Marketing ZPF, 35(1), 50–57.
  4. Kluge, C., & Kreutzmann, A.-K. (2018). Explorative Analyse und Deskriptive Statistiken – fu:stat thesis – Wikis der Freien Universität Berlin (Website). https://​wikis.​fu-berlin.​de/​display/​fustat/​Explorative+Anal​yse+und+Deskript​ive+Statistiken. Zugegriffen am 28.08.18.
  5. Mann, H., & Whitney, R. D. (1947). On a test of whether one of two random variables is stochastically larger than the other. Annals of Mathematics, 18, 50–60; Institute of Mathematical Statistics, USA.View Article
  6. Pearson, K. (1904). On the general theory of contingency and its relation to association and normal correlation. London: Dulau &Co.
  7. Schaarschmidt, R., & Herrmann, U. (2002). Daten lügen nicht – oder doch?. Vorgehensweise zur Verbesserung der Datenqualität für Business Intelligence. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. Berlin: Springer.
  8. Universität Zürich. (2018). Logistische Regressionsanalyse. https://​www.​methodenberatung​.​uzh.​ch/​de/​datenanalyse_​spss/​zusammenhaenge/​lreg.​html. Zugegriffen am 19.06.2019.
  9. Waniek, L. (2017). Stolperfalle logistische Regressionskoeffizienten und Odds Ratios. STATWORX. https://​www.​statworx.​com/​de/​blog/​stolperfalle-logistische-regressionskoeff​izienten-und-odds-ratios/​. Zugegriffen am 28.08.2018.
Metadaten
Titel
Empirie
verfasst von
Meike Terstiege
Svenja Bembenek
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27397-2_3