Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Praxis

verfasst von : Meike Terstiege, Svenja Bembenek

Erschienen in: Effiziente Marketingkampagnen – Erfolgsfaktoren von Effie-Gewinnern

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Anschluss an die empirische Identifikation von Erfolgsfaktoren effizienter Werbung anhand der Analyse der Effie-Cases bilden die Schwerpunkte des folgenden Abschnittes nun die Betrachtung von Werbeerfolgsfaktoren aus der professionellen Erfahrung und Sicht von Experten aus der Agentur-, Beratungs- und Unternehmensbranche. Die Ergebnisse der Effie-Analyse werden anhand von Experteninterviews der Perspektive von Marketingexperten aus der Praxis hinsichtlich der Kennzeichen erfolgreicher und wirtschaftlich effizienter Werbung gegenübergestellt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat GWA e.V., McKinsey, & BBDO. (2018). Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall. New York: McKinsey. GWA e.V., McKinsey, & BBDO. (2018). Die wahren Werbetreiber: Kreativität schlägt Krawall. New York: McKinsey.
Metadaten
Titel
Praxis
verfasst von
Meike Terstiege
Svenja Bembenek
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27397-2_4