Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Studie

Author : Florian Dorner

Published in: Advertorials versus klassische Printwerbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die folgende empirische Untersuchung hat zum Ziel, die in den bisherigen Kapiteln dargebrachte und aus theoretischer und konzeptioneller Perspektive beleuchtete Wirkungsweise von Advertorials und klassischer Printwerbung sowie die daraus abgeleiteten Hypothesen empirisch zu überprüfen. Zu diesem Zweck wird in einem ersten Schritt ein experimentelles Untersuchungsdesign entwickelt, welches im folgenden Unterkapitel näher beschrieben wird. Danach folgen die Beschreibung der Datenerhebung und die aus der Datenerhebung resultierende Datengrundlage.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Empirische Studie
Author
Florian Dorner
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15089-1_6