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2002 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Untersuchung zum Informationsbedarf von Finanzanalysten in der Automobilindustrie

Author : Daniel Wichels

Published in: Gestaltung der Kapitalmarktkommunikation mit Finanzanalysten

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Die im theoretischen Teil der Arbeit abgeleitete Notwendigkeit einer branchenspezifischen Analyse des Informationsbedarfs von Analysten als Aufgabe jedes kapitalmarktorientierten Unternehmens wird im Folgenden im Rahmen einer empirischen Untersuchung innerhalb der Automobilindustrie umgesetzt. Die empirische Untersuchung orientiert sich dabei weitgehend an den Erkenntnissen und Ausführungen der vorangegangenen Kapitel, auf die insbesondere zur Konzeption und inhaltlichen Gestaltung der Datenerhebungsmethode zurückgegriffen wird. Gleichzeitig werden die bisherigen Folgerungen fortlaufend den im Rahmen der Auswertung gewonnenen Erkenntnissen gegenübergestellt und auf ihre Kongruenz überprüft. Als Ausgangspunkt des weiteren Vorgehens wird nachfolgend zunächst das Erkenntnisziel der Untersuchung formuliert, um die relevanten Forschungsfragestellungen in untersuchungsleitende Fragen zu übersetzen. Anschließend wird im Rahmen einer Bestandsaufnahme zum Stand der Forschung auf diesem Gebiet die Arbeit gegenüber bisherigen Studien zum Informationsbedarf von Finanzanalysten abgegrenzt, bevor im weiteren Verlauf zur Dokumentation des Forschungsprozesses der Aufbau und die Grenzen der Untersuchung erläutert und schließlich die Auswertung der Ergebnisse vorgenommen werden.

Metadata
Title
Empirische Untersuchung zum Informationsbedarf von Finanzanalysten in der Automobilindustrie
Author
Daniel Wichels
Copyright Year
2002
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99274-1_4

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