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Published in: ATZelektronik 2/2013

01-03-2013 | Forschung

EMV-Verhaltensmodellierung und Simulation von Komponenten des elektrischen Antriebsstrangs

Authors: Prof. Dr.-Ing. Stephan Frei, Dr.-Ing. Joachim Haase, Dipl.-Ing. Ewald Hessel, Dipl.-Ing. Frank Kremer

Published in: ATZelektronik | Issue 2/2013

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Auszug

Die Einführung von Hochvoltbordnetzen und hohe getaktete elektrische Leistungen im Antriebsstrang führen bei der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) tendenziell zu einem höheren Störpotenzial, das nur mit angepassten Gegenmaßnahmen beherrschbar ist. Dazu arbeiten die TU Dortmund und das Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen in Dresden an einer EMV-gerechten Funktionsentwicklung: Modellierung und Simulation können dazu beitragen, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. …

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Metadata
Title
EMV-Verhaltensmodellierung und Simulation von Komponenten des elektrischen Antriebsstrangs
Authors
Prof. Dr.-Ing. Stephan Frei
Dr.-Ing. Joachim Haase
Dipl.-Ing. Ewald Hessel
Dipl.-Ing. Frank Kremer
Publication date
01-03-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
ATZelektronik / Issue 2/2013
Print ISSN: 1862-1791
Electronic ISSN: 2192-8878
DOI
https://doi.org/10.1365/s35658-013-0279-2

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