Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

12. Entwicklung einer KI-Journey im eigenen Unternehmen

Author : Ralf T. Kreutzer

Published in: Künstliche Intelligenz verstehen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend zu verändern. Trotz allem besteht nach wie vor eine große Unsicherheit darüber, wie und vor allem wie schnell sich diese Technologie weiterentwickeln wird. Deshalb ist jedes Unternehmen aufgerufen, eine individuelle KI-Journey zu starten – jetzt!

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Appendix
Available only for authorised users
Literature
6.
go back to reference Baghai, M., Coley, S., & White, D. (2000). The alchemy of growth. Perseus. Baghai, M., Coley, S., & White, D. (2000). The alchemy of growth. Perseus.
7.
go back to reference Berger, C., Blauth, R., Boger, D., Bolster, C., Burchill, G., DuMouchel, W., Pouliot, F., Richter, R., Rubinoff, A., Shen, D., Timko, M., & Walden, D. (1993). Kano’s Methods of Understanding Customer-defined Quality. Center for Quality of Management Journal, 2(4/1993), 3–36. Berger, C., Blauth, R., Boger, D., Bolster, C., Burchill, G., DuMouchel, W., Pouliot, F., Richter, R., Rubinoff, A., Shen, D., Timko, M., & Walden, D. (1993). Kano’s Methods of Understanding Customer-defined Quality. Center for Quality of Management Journal, 2(4/1993), 3–36.
12.
go back to reference Brenner, W., van Giffen, B., Koehler, J., Fahse, T., & Sagodi, A. (2021). Bausteine eines Managements Künstlicher Intelligenz. Eine Standortbestimmung. Springer Gabler.CrossRef Brenner, W., van Giffen, B., Koehler, J., Fahse, T., & Sagodi, A. (2021). Bausteine eines Managements Künstlicher Intelligenz. Eine Standortbestimmung. Springer Gabler.CrossRef
13.
go back to reference Bünte, C., & Wecke, B. (2022). Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings (2. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Bünte, C., & Wecke, B. (2022). Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings (2. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
22.
go back to reference Kreutzer, R. T. (2018). Toolbox für Marketing und Management. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2018). Toolbox für Marketing und Management. Springer Gabler.CrossRef
23.
go back to reference Kreutzer, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business. Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business. Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. Springer Gabler.CrossRef
24.
go back to reference Kreutzer, R. T. (2023). Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2023). Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung. Springer Gabler.CrossRef
28.
go back to reference Schneider, T. (2022). Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Einsatz durch und im Controlling. Springer Gabler.CrossRef Schneider, T. (2022). Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Einsatz durch und im Controlling. Springer Gabler.CrossRef
Metadata
Title
Entwicklung einer KI-Journey im eigenen Unternehmen
Author
Ralf T. Kreutzer
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42598-2_12

Premium Partner