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2017 | OriginalPaper | Chapter

3. Entwicklung von Marketingstrategien

Author : Manfred Bruhn

Published in: Marketingübungen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel umfasst Aufgaben und Lösungen zu den strategischen Entscheidungstatbeständen im Marketing. Wesentliche Inhalte sind der Begriff, die Merkmale und Typen von Marketingstrategien, die Bildung Strategischer Geschäftseinheiten sowie die Auswahl und Abgrenzung von Marktsegmenten. Des Weiteren werden strategische Analyseinstrumente sowie verschiedene Strategien der Marktbearbeitung thematisiert. Das besondere Anliegen dieses Kapitels ist es, die Grundlagen zur Erarbeitung und Durchsetzung eigener strategischer Entscheidungen im Marketing zu vermitteln.

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Metadata
Title
Entwicklung von Marketingstrategien
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09677-9_3