2008 | OriginalPaper | Chapter
Erfolgreiches Customer Relationship Management bei der BMW Group Deutschland
Wie lässt sich CRM im Premium-Bereich konkret umsetzen?
Authors : Michael Braekler, MBA, Ulrike Wortmann
Published in: Handbuch Kundenmanagement
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
CRM, Customer Relationship Management, ist in den letzten Jahren für die meisten Branchen zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente aufgestiegen. Es ist insbesondere für die Automobilindustrie im Premium-Segment von herausragender Bedeutung. Zweifellos zählt die
professionelle Pflege der Kundenbeziehungen
schon seit jeher zu den Hauptpflichten jedes umsatzverantwortlichen Managers. Doch stagnierende Märkte, die mediale Fragmentierung sowie die in ihren Basisbedürfnissen schon lange weitgehend befriedigten Kunden haben die Messlatte der Anforderungen erheblich höher gelegt.