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2008 | OriginalPaper | Chapter

Erfolgreiches Customer Relationship Management bei der BMW Group Deutschland

Wie lässt sich CRM im Premium-Bereich konkret umsetzen?

Authors : Michael Braekler, MBA, Ulrike Wortmann

Published in: Handbuch Kundenmanagement

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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CRM, Customer Relationship Management, ist in den letzten Jahren für die meisten Branchen zu einem der wichtigsten Marketinginstrumente aufgestiegen. Es ist insbesondere für die Automobilindustrie im Premium-Segment von herausragender Bedeutung. Zweifellos zählt die

professionelle Pflege der Kundenbeziehungen

schon seit jeher zu den Hauptpflichten jedes umsatzverantwortlichen Managers. Doch stagnierende Märkte, die mediale Fragmentierung sowie die in ihren Basisbedürfnissen schon lange weitgehend befriedigten Kunden haben die Messlatte der Anforderungen erheblich höher gelegt.

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Metadata
Title
Erfolgreiches Customer Relationship Management bei der BMW Group Deutschland
Authors
Michael Braekler, MBA
Ulrike Wortmann
Copyright Year
2008
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-540-49924-4_29