2016 | OriginalPaper | Chapter
Ergebnisse der Untersuchungen zu den Prinzipien und Mustern des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung auf der Ebene von Ländern und Kommunen
Authors : Steffen Hamborg, Inka Bormann, Martin Heinrich
Published in: Governance-Regime des Transfers von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Nachdem im vorherigen Teil II die unterschiedlichen methodologischen Zugänge in ihrem Zuschnitt auf die Perspektive der Educational Governance sowie hinsichtlich des Gegenstandes Bildung für nachhaltige Entwicklung vorgestellt wurden, beginnt nun ein in mehrfacher Hinsicht besonders spannender Abschnitt des vorliegenden Herausgeberbandes. Zunächst für einen Teil der Leserschaft besonders interessant, präsentieren die folgenden Beiträge Ergebnisse mehrjähriger, empirischer Forschungsaktivitäten über die Bemühungen der Verbreitung und Verankerung von BNE auf Landes- und kommunaler Ebene. Es ist dies demnach der Ort, an dem die Ergebnisse des Verbundprojektes „Rekonstruktion von Governance-Regimen des BNE-Transfers“ in gebündelter Weise ihre schriftliche Manifestation erhalten.