Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Erkenntnisgewinn — Implikationen für Forschung und Praxis

Author : Simone Roth

Published in: Akustische Reize als Instrument der Markenkommunikation

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Kommunikation ist die Stimme der Marke am Markt und verankert Wissen zur Marke in den Köpfen der Zielgruppen. Wird der Einsatz strategisch geplant, kann in der Kommunikation die Positionierung einer Marke in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden. In den vergangenen Jahren wird es aber immer schwieriger, der „Markenstimme“ am Markt Gehör zu verschaffen. Das Grundrauschen, erzeugt durch eine Flut von Informationen, ist sehr groß. Jeder Kontaktpunkt der Zielgruppe mit der Kommunikation muss daher bestmöglich genutzt werden. Möglichkeiten dazu eröffnet die zielbezogene Verwendung einer zusätzlichen Sinnesmodalität, der akustischen Reize, in der Kommunikation.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erkenntnisgewinn — Implikationen für Forschung und Praxis
Author
Simone Roth
Copyright Year
2005
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-09233-9_4