Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

4. Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie

Authors : Daniel R. A. Schallmo, Jochen Lohse

Published in: Digitalstrategien erfolgreich entwickeln

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das folgende Kapitel fasst dreizehn Experteninterviews aus der Wissenschaft und aus der Praxis zusammen und vergleicht anhand eines einheitlichen Beschreibungsrasters die Erkenntnisse zur Entwicklung einer Digitalstrategie. Ziel der Gegenüberstellung ist die Identifikation von Überschneidungen und Abweichungen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Hess, T., & Brecht, L. (1996). State of the Art des Business Process Redesign: Darstellung und Vergleich bestehender Methoden (2. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Hess, T., & Brecht, L. (1996). State of the Art des Business Process Redesign: Darstellung und Vergleich bestehender Methoden (2. Aufl.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
go back to reference Hinssen, P. (2015). The network always wins: How to influence customers, stay relevant, and transform your organization to move faster than the market. New York: McGraw-Hill. Hinssen, P. (2015). The network always wins: How to influence customers, stay relevant, and transform your organization to move faster than the market. New York: McGraw-Hill.
go back to reference Schallmo, D., & Rusnjak, A. (2017). Roadmap zur Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. In D. Schallmo, A. Rusnjak, J. Anzengruber, T. Werani, & M. Jünger (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation, S. 1–31). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Schallmo, D., & Rusnjak, A. (2017). Roadmap zur Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen. In D. Schallmo, A. Rusnjak, J. Anzengruber, T. Werani, & M. Jünger (Hrsg.), Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt Business Model Innovation, S. 1–31). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Metadata
Title
Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis zur Entwicklung einer Digitalstrategie
Authors
Daniel R. A. Schallmo
Jochen Lohse
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31242-8_4