Skip to main content
Top

2003 | OriginalPaper | Chapter

Erlebnismarketing

Authors : Anja Förster, Peter Kreuz

Published in: Marketing-Trends

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Woraus besteht das Produkt, das dieses Restaurant verkauft? Ist es das Essen in höchster Qualität? Oder ist es ein Sitzplatz in schöner Atmosphäre? Der einzigartige Blick über den See? Ein musikalischer Genuss? Oder ist es alles zusammen, ein Komplettpaket? Das Produkt ist dies alles — und noch mehr: Der Abend war schnell vorbei, aber das Erlebnis bleibt dem Kunden lange Zeit erhalten, die Erinnerung an all die Details und an das besondere Gefühl an diesem bestimmten Abend. Vielleicht hält das Produkt ein ganzes Leben lang.

Metadata
Title
Erlebnismarketing
Authors
Anja Förster
Peter Kreuz
Copyright Year
2003
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92952-5_10