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2005 | OriginalPaper | Chapter

Erlösquellen von Online-Zeitungen

Author : Timo Schulze

Published in: Optimale Nutzungspreise für Online-Zeitungen

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

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Wie bereits in der Problemstellung angedeutet wurde, haben Zeitungsverlage verschiedene Möglichkeiten, mit Online-Zeitungen Erlöse zu erzielen. Manager, die Nutzungspreise für Online-Zeitungen einführen wollen, müssen sich der unterschiedlichen Erlösmöglichkeiten bewusst sein. Nur so lassen sich alle relevanten Erlöswirkungen abschätzen, die bei einer Einführung von Nutzungspreisen zu beachten sind. Dieses Kapitel erläutert daher sowohl die für Online-Zeitungen relevanten Erlösquellen als auch die zu beachtenden Interdependenzen zwischen diesen Erlösquellen und der Print-Ausgabe.

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Metadata
Title
Erlösquellen von Online-Zeitungen
Author
Timo Schulze
Copyright Year
2005
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82047-1_3