Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

2. Es war einmal…der Glaube an den Preis

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Teil zum Thema Preisverhandlungen in diesem Buch entstand ursprünglich auf direkten Wunsch meiner im Verkauf beschäftigten Mitarbeiter und durch Anregungen von Praxisteilnehmern an Seminaren über Verhandlungstechniken zur Vermeidung zu hoher Rabatte. In einer Zeit transparenter werdender Märkte und stärkerer Bewusstseinsbildung des Verbrauchers über Finanzoptimierung, rückt das Thema „Rabatte“ und deren Bildung mehr und mehr in den Fokus. Konsumenten bedienen sich hierbei einer Vielzahl intuitiv oder bewusst gewählter Strategien zur Erreichung ihrer Ziele, die einer individuell angemessenen Reaktion des Verkäufers bedürfen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Homburg, Ch., H. Schäfer, und J. Schneider. 2003. Sales Excellence – Vertriebsmanagement mit System. 3. Aufl., S. 5. Wiesbaden. Homburg, Ch., H. Schäfer, und J. Schneider. 2003. Sales Excellence – Vertriebsmanagement mit System. 3. Aufl., S. 5. Wiesbaden.
Metadata
Title
Es war einmal…der Glaube an den Preis
Author
Michael Mauer
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07602-3_2