Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Ethik der Public Relations – Grundlagen, Probleme und Reflexion

Author : Univ.-Prof. Dr. (em.) Günter Bentele

Published in: Handbuch der Public Relations

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Im Sommer 1999 organisiert eine Bonner PR-Agentur eine öffentliche Demonstration »pro Therapiefreiheit«, bei der mehr als die Hälfte der »Demonstranten« bezahlte Studenten waren. War das noch eine »normale« Demonstration, also eine öffentliche Meinungskundgebung von Betroffenen oder engagierten Bürgern für oder gegen ein Anliegen? Wohl kaum. Hier wurde getäuscht.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ethik der Public Relations – Grundlagen, Probleme und Reflexion
Author
Univ.-Prof. Dr. (em.) Günter Bentele
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18917-8_65