Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Evaluation der Forschungsergebnisse und Implikationen für Forschung und Praxis

Author : Sebastian Ullrich

Published in: Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Ziel dieser Arbeit war die Erforschung der Wirkung von personalisierten Internetauftritten auf die Markeneinstellung und die Markenbindung. Die Wirkungen auf die Markenbindung erfolgen sowohl direkt als auch indirekt über mehrere Zwischenschritte. Die Letzeren stellten die Evaluation des Internetauftritts sowie die Markenzufriedenheit und das Markenvertrauen dar. Die Personalisierung von Internetauftritten wird von durchaus kritisch betrachtet. Deshalb wurde der Einfluss von vier persönlichen Moderatoren auf die obigen Wirkungen untersucht.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Evaluation der Forschungsergebnisse und Implikationen für Forschung und Praxis
Author
Sebastian Ullrich
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00509-2_5