2018 | OriginalPaper | Chapter
Externe PR-Beratung
Author : Clarissa Schöller
Published in: Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die wissenschaftliche Literatur zu PR-Beratung, besonders im deutschsprachigen Raum, ist überschaubar. Besonders zu erwähnen sind der Sammelband von Röttger und Zielmann (2009b), sowie die bereits erwähnte, auf einem DFG-Projekt beruhende Monographie derselben Autorinnen zu Politik-PR in Deutschland (Röttger & Zielmann, 2012) und die Dissertation von Fuhrberg (2010) zu PR-Beratung. Röttger und Zielmann (2009, 2012) entwickeln ihre Definition von PR-Beratung im Laufe ihrer Arbeit weiter, Fuhrberg (2010) entwickelt keine endgültige Definition für seinen Untersuchungsgegenstand, sondern nähert sich ihm aus unterschiedlichen Blickwinkeln.