2016 | OriginalPaper | Chapter
Fahrrad einstufig digital und disruptiv? – Erfolgsstory fahrrad.de und internetstores
Authors : Ralf Kindermann, Patrick Leib
Published in: Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Im Online-Handel konnte sich fahrrad.de als Marktführer etablieren. Der Online Pure Play gilt als Pionier beim Online-Verkauf für Fahrräder, der stark zunimmt. Nach Start, Aufbau und Expansion steht nunmehr die forcierte Internationalisierung im Fokus der Unternehmensaktivitäten. Der vorliegende Beitrag gibt zunächst einen Überblick über die deutsche Fahrradbranche und die Besonderheiten des Online-Handels in diesem Sektor. Danach werden die Aufbauphasen und Erfolgsfaktoren von fahrrad.de dargestellt.