Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Le Fashion Disrupteur – Die Erfolgsgeschichte von vente-privee

Authors : Catherine Spindler, Gerrit Heinemann

Published in: Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Vente-privee steht für ein neues Verkaufskonzept, das es erlaubt, Überproduktionen und Restposten von bekannten Marken abzusetzen. Das Konzept sieht ständig wechselnde, zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen mit verschiedenen Produktgruppen im Schwerpunkt Fashion vor. Es ist in den vergangenen Jahren gelungen, mit dem Online-Shopping-Club-Konzept von Frankreich aus ein neues Geschäftsmodell und ein eigenständiges Marktsegment im E-Commerce zu etablieren. Dementsprechend konnte vente-privee in 2015 einen europaweiten Umsatz von zwei Milliarden Euro erzielen. Das Online-Unternehmen arbeitet profitabel und peilt als Marktführer eine fortgesetzte Umsatzexpansion an. Im Folgenden werden das Geschäftsmodell, die DNA des Unternehmens sowie die Entwicklungs- und Expansionsschritte detailliert erläutert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Le Fashion Disrupteur – Die Erfolgsgeschichte von vente-privee
Authors
Catherine Spindler
Gerrit Heinemann
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13504-1_9