Skip to main content
Top

30-08-2017 | Fahrzeug-Lichttechnik | Nachricht | Article

Osram zeigt kleine Smartrix-Module für LED-Scheinwerfer

Author: Patrick Schäfer

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Die neuen Smartrix-Module für LED-Scheinwerfer mit Matrixlicht sind mit Silikonlinsen bestückt. Sie sollen kleiner ausfallen und OEMs mehr Spielraum beim Design liefern.

Der Begriff Smartrix setzt sich aus "Smart" und "Matrix" zusammen. "Durch den Einsatz neuer Materialien für die Linsensysteme konnten wir die Smartrix-Module noch kleiner und langlebiger gestalten. Unsere Kunden haben damit größere Freiheiten in der Scheinwerfergestaltung", so Hans-Joachim Schwabe, CEO Specialty Lighting bei Osram. 

Preisgünstige Silikonlinsen lösen bei den neuen Smartrix-Scheinwerfern die Standard-Linsen aus Kunststoff ab. Die neuen Linsen können direkt auf den LED angebracht werden und verkleinern so das gesamte System. Damit können flache und schmale Scheinwerfer leichter entwickelt werden. Zudem sollen sie Temperatur- und Strahlungsresistent sein und eine längere Lebensdauer bieten.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner