Skip to main content
Top

24-06-2020 | Fahrzeugtechnik | Nachricht | Article

Facelift für die Mercedes-AMG E 63 4Matic-Modelle

Author: Patrick Schäfer

1:30 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Das Facelift der Mercedes-Benz E-Klasse wird mit den Mercedes-AMG E63 4Matic-Modellen komplettiert. Limousine und T-Modell werden nach wie vor von einem 4,0-l-V8-Biturbo-Ottomotor angetrieben.

Die komplett neu gestaltete Frontpartie des Mercedes-AMG E 63 bietet unter anderem flachere Scheinwerfer, äußere Lufteinlässe im Jet-Wing-Design und einen Flap in Hochglanzschwarz. Die Heckpartie trägt nun zweigeteilte Rückleuchten und eine neu geformte Schürze. Die Leichtmetallräder sind 19 Zoll groß, beim S-Modell 20 Zoll. Auch im Interieur finden sich die Updates der E-Klasse: Das Sportlenkrad ist im Doppelspeichen-Design ausgeführt, das MBUX-Infotainmentsystem ist mit Touchscreen und Touchpad bedienbar und die Displays im Widescreen-Cockpit sind zwischen 10,25 Zoll und 12,25 Zoll groß.

Der V8-Biturbo-Ottomotor leistet in der Basis weiterhin 420 Kilowatt (571 PS) und 750 Newtonmeter Drehmoment. Im E 63 S 4Matic+ kommt der 4,0-l-Motor auf 450 Kilowatt (612 PS) und erreicht ein maximales Drehmoment von 850 Newtonmetern. Für die Kraftübertragung sorgt die AMG Speedshift MCT 9-Gang-Automatik. Die Beschleunigung auf 100 km/h dauert 3,5 Sekunden in der Limousine, 3,6 Sekunden im Kombi T-Modell. Die E 63 S 4Matic+ Limousine benötigt 3,4 Sekunden, das T-Modell 3,5 Sekunden.

Mercedes-AMG E 63 weiterhin als Limousine und Kombi

"Der E 63 4Matic+ bietet dank unseres effizienten V8-Motors und des vollvariablen Allradantriebs nicht nur überragende Fahrleistungen und eine Fahrdynamik auf höchstem Niveau, sondern mit der jüngsten Überarbeitung von Limousine und T-Modell haben wir auch den Komfort deutlich gesteigert und dennoch den AMG-typischen Charakter beibehalten", sagt Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. Dafür sorgt das neu abgestimmte AMG-Ride-Control+ Fahrwerk mit Mehrkammer-Luftfederung und adaptiver Dämpfung. 

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Premium Partner