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2019 | OriginalPaper | Chapter

9. Fallstudie: Rebranding – vom Ende her denken

Authors : Jürgen Lieberknecht, Franz-Rudolf Esch

Published in: Corporate Brand Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Februar 2010 wurde der Schalter umgelegt: Aus der Citibank wurde in Deutschland die TARGOBANK. In kaum mehr als einem Jahr wurden dazu die Weichen gestellt – eine Herkulesaufgabe für eine Organisation, die diesen Prozess in der tiefsten Finanz- und Vertrauenskrise von Banken zusätzlich zum Tagesgeschäft bewältigen musste. Wenngleich nicht alle Erkenntnisse auf andere Unternehmen übertragbar sind, gibt es dennoch wichtige Aspekte, die bei der Markenmigration von Unternehmensmarken zu berücksichtigen sind. Auf diese wird in dem folgenden Kapitel eingegangen.

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Metadata
Title
Fallstudie: Rebranding – vom Ende her denken
Authors
Jürgen Lieberknecht
Franz-Rudolf Esch
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24900-7_9