Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Fazit und Ausblick

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die vorgestellte Studie hatte zum Ziel, den Wissenszuwachs von Schüler/-innen vor dem Hintergrund verschiedener Unterrichtskonzeptionen zu untersuchen und die Verknüpfung von Motivations-, Wissens- und Partizipations-Konstrukten zu analysieren. Es wird deutlich, dass die theoriegeleitete Vorgehensweise zur Verknüpfung der einzelnen Konstrukte fruchtbar ist und zu detaillierteren Aussagen kommt als Korrelationsstudien. Es wurden sowohl die Kompetenzdimension Fachwissen (Weißeno et al., 2010) über die Unterrichtseinheit zum Thema EU näher untersucht als auch das Zusammenwirken der Konstrukte nach Detjen et al. (2012).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Fazit und Ausblick
Author
Barbara Landwehr
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16507-9_13