2010 | OriginalPaper | Chapter
Fazit und Ausblick
Authors : Peter Masciadri, Dirk Zupancic
Published in: Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das vorliegende Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist das Ergebnis unserer eigenen Arbeit als Berater im B2B-Geschäft. Hier stellen wir immer wieder fest, dass weder die Verantwortlichen für Marketing und Kommunikation in Unternehmen noch jene in Agenturen oder in Unternehmensberatungen über das nötige Wissen bezüglich der Besonderheiten der B2B-Kommunikation verfügen. Ohne dieses Wissen bleiben die Ansätze und Programme, so kreativ oder so strategisch wie sie auch sein mögen, wirkungslos oder zumindest suboptimal. Investitionen in Marke und Kommunikation müssen sich aber genau daran messen lassen: Welchen Beitrag können sie zum Erfolg des Unternehmens leisten? Dies ist vor den geschilderten Rahmenbedingungen in modernen Marktwirtschaften umso schwieriger.