Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Fazit zur Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten

Author : Robert Hohenauer

Published in: Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In diesem Kapitel werden die Forschungsfragen der vorliegenden Arbeit beantwortet (vgl. Kapitel 1). Kapitel 9.1 fasst die Ergebnisse für die Forschung zusammen, Kapitel 9.2 für die Praxis. Die Zusammenfassung für die Forschung beinhaltet die qualitativen Grundlagenstudien bestehend aus qualitativer Händlerbefragung und Workshops mit den BMW-Stakeholdern, die quantitative Befragung der Zielgruppe, die Kaufprozessanalyse sowie die qualitative Expertenbefragung zum Thema Sponsoring-Aktivierung. Die Zusammenfassung für die Praxis umfasst die Implikationen für die Sponsoring-Verantwortlichen, das Sponsoring-Cockpit sowie die Aktivierungsmatrix.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Fazit zur Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten
Author
Robert Hohenauer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15573-5_9