2020 | OriginalPaper | Chapter
Fazit
Author : Helena Maria Lischka
Published in: Marktorientierte Unternehmensführung und gesellschaftliche Verantwortung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Als Forschungslücken konnten der bislang nicht widerspruchsfreie Nachweis des Einflusses von CSR auf das Kundenverhalten sowie die bislang nicht erfolgte Berücksichtigung des CDR-Konzepts als Erweiterung des CSR-Konzepts vor dem Hintergrund der voranschreitenden Digitalisierung bestimmt werden. Der Anspruch der vorliegenden Arbeit bestand vor diesem Hintergrund darin, sowohl einen Beitrag zur Klärung des Einflusses von CSR auf das Kundenverhalten zu leisten als auch einen ergänzenden Erklärungsansatz für das Kundenverhalten durch die Integration von CDR in das Marketing zu bieten. Zur Bearbeitung dieser Forschungslücken wurden fünf Beiträge verfasst, die gemeinsam mit und aufbauend auf den theoretisch-konzeptionellen Grundlagen und Vorüberlegungen, Erklärungsbeiträge und Ansätze zur Schließung dieser Lücken beitragen.