Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

11. Fazit

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Zu Beginn dieser Dissertation habe ich plakativ die Frage aufgeworfen, woran es liege, dass manche Marken so viel erfolgreicher sind als andere und im Rahmen der empirischen Untersuchung konnten mit der Dove-Strategie, der Gillette-Strategie, der Nike-Strategie und der Adidas-Strategie vier unterschiedliche Fallbeispiele dargestellt werden, die verdeutlichen, welche vielseitigen Möglichkeiten es gibt, eine Marke erfolgreich im interkulturellen Raum zu etablieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Siehe gängige Markentheorien von Experten wie Kapferer (2012), Meffert und Burmann (1996), Aaker und Joachimsthaler (2000) sowie Esch (2010, 2018a).
 
Metadata
Title
Fazit
Author
Lisa Hackinger
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44212-5_11

Premium Partner