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2007 | OriginalPaper | Chapter

Fremdsprachige Markennamen zwischen Xenophilie und Xenophobie

Authors : Katja Gelbrich, Stefan Müller

Published in: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft

Publisher: Gabler

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Durch das Rumpelstilzchen-Märchen ist die magische Wirkung von Namen Teil unserer kollektiven Identität geworden. Auch für das reale Leben sind Namen aller Art überaus bedeutsam. Deshalb begreifen immer mehr Unternehmen Wahl und Pflege von Firmen-, Markennamen etc. zunehmend als strategische Aufgabe. Denn wer eine starke

Corporate Identity

besitzt, ist nachweislich erfolgreicher als solche Unternehmen, die unter Identitätsschwäche leiden. Und wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität sind Firmenname und Markenname(n) (vgl. Abb. 1-1).

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Metadata
Title
Fremdsprachige Markennamen zwischen Xenophilie und Xenophobie
Authors
Katja Gelbrich
Stefan Müller
Copyright Year
2007
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9215-4_3