Skip to main content
Top
Published in: Marketing Review St. Gallen 2/2014

01-02-2014 | Schwerpunkt

Fußballclubs und CSR — Cash-Cow und Identifikationsmotor?

Author: Dr. Jan Räker, LL.M.

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 2/2014

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Corporate Social Responsibility-Programme nehmen im Marketing vieler Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle ein. Auch Fußballclubs haben dieses Thema inzwischen für sich entdeckt. Insbesondere zwei norddeutsche Bundesligaclubs haben sich des Themas mit unterschiedlichen Ansätzen sehr erfolgreich angenommen. Ein Praxisbericht. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bundesliga-Stiftung: Verantwortung leben — Das freiwillige gesellschaftliche Engagement des Profifußballs, Frankfurt a. M. 2013. Bundesliga-Stiftung: Verantwortung leben — Das freiwillige gesellschaftliche Engagement des Profifußballs, Frankfurt a. M. 2013.
go back to reference EU-Kommission: GRÜNBUCH Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung der Unternehmen, KOM(2001), 366 endgültig. EU-Kommission: GRÜNBUCH Europäische Rahmenbedingungen für die soziale Verantwortung der Unternehmen, KOM(2001), 366 endgültig.
Metadata
Title
Fußballclubs und CSR — Cash-Cow und Identifikationsmotor?
Author
Dr. Jan Räker, LL.M.
Publication date
01-02-2014
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 2/2014
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-014-0340-4

Other articles of this Issue 2/2014

Marketing Review St. Gallen 2/2014 Go to the issue

Service

Service