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2022 | OriginalPaper | Chapter

10. Gamification von Strategischem Denken mit „Scythe“ – Agiles Projektmanagement – lernen mit handelsüblichen Brettspielen

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Zusammenfassung

Thorsten Kodalle stellt die Integration spielbasierter Lernelemente in Verbindung mit einem handelsüblichen Brettspiel in das Lernkonzept der Führungsakademie der Bundeswehr vor. Ziel ist es, strategisches Denken zu fördern und das dazu hilfreiche agile Projektmanagement mit unterschiedlichen Tools als Unterstützung zur Entwicklung einer Entscheidung‐ und Handlungsstruktur zu nutzen. Zudem werden die Ergebnisse der Begleitevaluation in den Kontext der Effektivität eines Brettspiels und zur Optimierung der Lernsettings gestellt.

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Metadata
Title
Gamification von Strategischem Denken mit „Scythe“ – Agiles Projektmanagement – lernen mit handelsüblichen Brettspielen
Author
Thorsten Kodalle
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8_10

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