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2019 | OriginalPaper | Chapter

4. Geschäftsmodell-Innovation mit 3D-Druck

Authors : Carsten Feldmann, Colin Schulz, Sebastian Fernströning

Published in: Digitale Geschäftsmodell-Innovationen mit 3D-Druck

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Folgenden wird ein Orientierungsrahmen vorgestellt, um mögliche Geschäftsmodell-Innovationen im Kontext des 3D-Drucks systematisch zu identifizieren. Das Akronym GIN3D steht für Geschäftsmodell-Innovation mit 3D-Druck. Dieser Orientierungsrahmen für die systematische Analyse der Wertschöpfungskette eines Unternehmens bietet Ansatzpunkte zur Neu- bzw. Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle eines Unternehmens.

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Literature
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Metadata
Title
Geschäftsmodell-Innovation mit 3D-Druck
Authors
Carsten Feldmann
Colin Schulz
Sebastian Fernströning
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-25162-8_4

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